Stipendienausschreibung / Scholarship Tender

Vollstipendien für die Qualifikation zum/zur Fleischtechniker/-in in Kulmbach

Das offene Europa bietet vielerlei Chancen – auch für Berufstätige in der Fleischbranche. Unserer Stiftung ist es wichtig, jungen Menschen Perspektiven zu eröffnen. Deshalb vergeben wir zum September 2019 Vollstipendien an ausgebildete Fleischerinnen und Fleischer bzw. Menschen, die seit mindestens fünf Jahren in der Fleischbranche tätig sind.

Die zweijährige Ausbildung findet an der staatlich anerkannten Fachschule für Lebensmitteltechnik (www.LEMITEC.de) statt. In der Fachrichtung Fleischtechnik können Sie Ihr berufliches Profil schärfen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Full Scholarships for the Qualification of Meat Technicians in Kulmbach (Germany)

The open Europe offers many opportunities – also for professionals in the meat industry. It is important to our foundation to open up perspectives for young people. This is why we are awarding full scholarships in September 2019 to trained butchers or people who have been working in the meat industry for at least five years.

The two-year training takes place at the state-approved technical college for food technology (www.LEMITEC.de). You can sharpen your professional profile in the field of meat technology. We are looking forward to your application!