Neues von der Adalbert-Raps-Stiftung

Bleiben Sie auf dem Laufenden: Aktuelle Informationen und Nachrichten sowie Wissenswertes über die Arbeit der Adalbert-Raps-Stiftung sind hier für Sie gesammelt.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Machbarkeitsstudie zur Extraktion von Lutein aus der Grünalge Chlamydomonas asymmetrica

10/2022
Lebensmittelforschung

Ein Forschungsprojekt der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf und der Ostbayerischen Technische Hochschule Amberg-Weiden.

Buch des Monats Oktober - Der Höhepunkt der Kürbiszeit

10/2022
Zu Ehren des Stifters

Von Grundlagen der Verarbeitung und Handhabung bis hin zu leckeren Gerichten: "Kürbis: Die besten Rezepte" von Karin Messerli

Buch des Monats September - Interkulturelle und historische Küche in einem Buch

09/2022
Zu Ehren des Stifters

Pünktlich zur Interkulturelle Woche: "Das Beste aus aller Welt" von Stefanie Mathias

Sozial. Engagiert. Gewinnt. – Freikarten für das Held*innen-Festival 2022

09/2022
Soziales

Wir laden alle sozialen Akteur*innen Oberfrankens ein, zum Held*innen-Festival am 22. Oktober dabei zu sein. Werden Sie Teilnehmer*in und Teilgeber*in.

Buch des Monats August - Auf die Blüten- folgt die Beerenzeit!

08/2022
Zu Ehren des Stifters

Himmlische Marmeladen herstellen mit dem "DR. OETKER Einmachbuch" von Dr. August Oetker.