Wir sind da für engagierte Menschen!

Seit 40 Jahren reicht die Adalbert-Raps-Stiftung mit Sitz in Kulmbach Menschen aus ganz Oberfranken die Hand, die Unterstützung benötigen – sei es im Bereich der Senioren- oder Jugendarbeit oder in anderen sozialen Bedarfslagen. Auch in der Lebensmittelforschung stehen wir als Förderpartner an der Seite zahlreicher Wissenschaftler und Institute.

Buch des Monats September

Monatlich wechselnd geben wir in dieser Rubrik einen digitalen Einblick in das Bücherregal der Adalbert-Raps-Bibliothek.

50 Freikarten für das Held*innen-Festival 2022

Wir laden sozial Engagierte aus Oberfranken ein, Teil des Held*innen-Festivals zu werden.

Geänderter Antragsprozess Soziales

Alle Informationen und Fristen zum neuen Bearbeitungs- und Genehmigungsverfahren für Förderanträge „Soziales“.

Aktuelles

Bleiben Sie auf dem Laufenden: Aktuelle Informationen und Wissenswertes über unsere Arbeit bei der Adalbert-Raps-Stiftung.

Förderbereiche

Die Adalbert-Raps-Stiftung steht Organisationen und Institutionen in den Bereichen "Soziales", "Lebensmittelforschung" und "zu Ehren des Stifters" als Förderpartner zur Seite.

Antragstellung

Was, wen und wie fördern wir? Finden Sie Antworten auf alle relevanten Fragen rund um die Antragstellung sowie hilfreiche Dokumente zum Download.

Das Thema "Food" ist unsere Leidenschaft! Als Stiftung
machen wir uns mit den eigens initiierten Formaten "Trüffeljagd" und "Heinersreuther Hof" stark für Innovation in der Food-Branche.