Helden der Heimat Oberfranken

Mit dem eigens initiierten Wettbewerbskonzept zur Aktivierung des regionalen Engagements für Oberfranken machen wir bürgerliches Engagement sichtbar und forcieren durch inhaltliche Impulse, Vernetzung und finanzielle Unterstützung die Umsetzung neuer gemeinnütziger Ideen.

Sozial. Engagiert. Gewinnt.

Entwickelt in Unterstützung der Hilfswerft gGmbH ging das Wettbewerbskonzept „Helden der Heimat Oberfranken“ der Adalbert-Raps-Stiftung 2019 bereits in die zweite Runde, eine Fortsetzung ist geplant. Neben dem Sichtbarmachen des bürgerlichen Engagements steht vor allem das Ziel, die Umsetzung gemeinnütziger Ideen durch inhaltliche Impulse, Vernetzung und finanzielle Unterstützung im Rahmen der Initiative zu fördern. So sind es nicht nur die Preisgelder mit dem die Gewinnerprojekte ausgezeichnet werden, sondern auch die inhaltliche Unterstützung und die Anerkennung des sozialen Engagements, mit welchen die Initiative „Helden der Heimat Oberfranken“ der Region einen enormen Mehrwert bietet.

Held der Heimat werden

Wissenswertes sowie Informationen zu aktuellen Terminen der nächsten Wettbewerbsrunde "Helden der Heimat Oberfranken" stellen wir hier zu gegebener Zeit für Sie bereit.