Digital talk mit Klaus Reichert

Die Trüffeljagd steht seit jeher für die gemeinsame Suche nach neuen, kreativen und erfolgsversprechenden Konzepten, welche die Zukunft des Metzgerhandwerks sichern sollen. Leider war dies aufgrund der Pandemie nicht so einfach möglich – daher haben wir Euch zumindest ein Online-Format geboten, das von diesem Gedanken lebt. Der Trüffeljagd digital talk brachte jeweils Experten eines bestimmten Themas ins Gespräch und dabei konnten auch unsere Trüffeljäger sich mit einbringen.

.

.

2021

Klaus Reichert ist Buchautor, Moderator, Künstler und als Metzgersohn insbesondere Verfechter für einen neuen Blick auf den Umgang mit dem Schlachten.

Er vertritt Thesen, welche für das Metzgerhandwerk spannende Fragestellungen aufwerfen: Müssen Metzger selbst schlachten? Sollten sie es zumindest erlernt haben? – Und er geht weiter, denn Metzger sollten den Tod der Tiere in den Blickwinkel der Kunden rücken.

Wie könnten Metzgern also diesen Teil Ihrer Berufung vermitteln?

Im Dialog mit Frank Kühne, Mitinitiator der Trüffeljagd, wurde dem und weiteren Fragen nachgegangen.