Adalbert-Raps-Stiftung vergibt drei Stipendien an angehende Gewürz-Sommeliers 2023

Zertifizierte Weiterbildung für Lebensmittel- und Gastronomiebranche: Bis zum 22. Januar bewerben!

8.12.2022

Zukünftige Teilnehmer der Qualifizierung zum Gewürz-Sommelier haben Grund zur Freude: Auch in diesem Jahr vergibt die Adalbert-Raps-Stiftung drei Stipendien für den Kurs B in Höhe von je 3.000 Euro. Ausgerichtet wird dieSeminarreihe ab Frühjahr 2023 von der Genussakademie Bayern. Zu den Schwerpunkten der fünfmonatigen Weiterbildung zählen neben der Vermittlung von Basiswissen über Kräuter und Gewürze auch die Bereiche Sensorik, Kommunikation, Food Paring, Gesundheitswirkung und Qualitätssicherung. Für die Stipendien können sich Berufstätige mit abgeschlossener Ausbildung und entsprechenderTätigkeit in der Lebensmittelbranche (Industrie, Handwerk, Handel, Gastronomie) bei der Adalbert-Raps-Stiftung bewerben. Bewerbungsschluss ist der 22. Januar 2023.