Adalbert-Raps-Preis für AbiturientInnen

Wir unterstützen Engagement und schulischen Ehrgeiz!

Die Adalbert-Raps-Schule richtet sich mit einer Fachoberschule und einer Berufsoberschule an Schülerinnen und Schüler mit mittlerem Bildungsabschluss und schließt mit dem Fachabitur ab. Für die AbiturientInnen der Adalbert-Raps-Schule Kulmbach halten wir eine ganz besondere Belohnung für ihr Engagement bereit: Denn an der Beruflichen Oberschule und Fachoberschule zeichnet die Stiftung jährlich vier AbiturientInnen aus. Die drei AbsolventInnen der Jahrgangsstufe 12, die sich besonders ins Zeug legen und ihr Fachabitur am besten abschließen, erhalten 1.500, 1.000 bzw. 750 Euro für ihre schulischen Leistungen.

Auch in diesem Einsatz unserer Stiftung bleiben wir unserem selbst gesetzten Wahlspruch treu: Wir sind da für engagierte Menschen! Denn wir fördern nicht nur Bestleistungen, sondern ganz gezielt die Schülerin oder den Schüler, dessen Engagement sich auf dem Zeugnisblatt in Form einer positiven Entwicklung nachvollziehbar niederschlägt. Alle Preise werden jährlich zur Zeugnisausgabe verliehen.