Way to Future Food: Initiative für ein zukunftsfähiges Lebensmittelsystem

Die Initiative Way to Future Food agiert als Impulsgeber und Wegweiser für die Food-Branche. Mit dem Digital Insect Symposium startet die erste Eventreihe.

06/2021

Mit der Initiative Way to Future Food (W2FF) haben es sich der Cluster Ernährung am Kompetenzzentrum für Ernährung (KErn) und die Adalbert-Raps-Stiftung zur gemeinsamen Aufgabe gemacht, den unterschiedlichen Akteur*innen der Food-Branche eine Plattform zum konstruktiven Austausch zu bieten. Im Rahmen diverser Veranstaltungsformate sollen Herausforderungen der Branche definiert und mögliche Lösungsvorschläge mit Expert*innen erarbeitet werden, um gemeinsam ein zukunftsfähiges Lebensmittelsystem gestalten zu können.

Digital Insect Symposium: W2FF-Auftakt mit dreiteiligem Online-Format

Bereits Ende Juni ist der Auftakt und somit der Beginn der ersten W2FF-Veranstaltungsreihe unter dem Namen Digital Insect Symposium geplant. Die Zielgruppe sind Unternehmen der Insekten-Branche. Das dreiteilige Online-Format startet am Donnerstag, den 24. Juni 2021 mit dem Schwerpunkt „Marktcheck Insektenprodukte“. Die Folgeveranstaltungen zu den Themen „Insekten und Lebensmittelrecht“ und „Sensorische und funktionelle Aspekte von Insekten“ finden am 08. und 22. Juli 2021 statt. Zur kostenfreien Teilnahme sind interessierte Food-Akteur*innen herzlich eingeladen. Mit dem Insektensymposium in Kulmbach wird außerdem bereits die erste physische Veranstaltung geplant.

Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Initiative Way to Future Food sowie zu den bevorstehenden Veranstaltungen finden Sie unter www.w2ff.org. Hier finden Sie auch die Programmvorschau zum Digital Insect Symposium.