Soziale Wette erfolgreich beendet

240 neue ehrenamtlich Engagierte: Die Initiative "soziale Wette" der Adalbert-Raps-Stiftung stärkt das ehrenamtliche Engagement in ganz Oberfranken.

03/2021

Das Ergebnis der Initiative "soziale Wette", im Rahmen derer die Stiftung wettete, dass gemeinnützige Organisationen es innerhalb eines Zeitraums von drei Monaten nicht schaffen würden, mindestens drei neue ehrenamtlich Engagierte für ihr jeweiliges Angebot zu gewinnen, endete in der vergangenen Woche und übertrifft dabei alle Erwartungen!

30 von 30 Wetten gewonnen

Die "soziale Wette" der Adalbert-Raps-Stiftung war ein voller Erfolg: Alle 30 teilnehmenden Wettpartner haben im Wettzeitraum mindestens drei neue ehrenamtlich Engagierte für ihr jeweiliges Projekt gewonnen und konnten die "soziale Wette" somit für sich entscheiden. Insgesamt freuen sich die gemeinnützigen Organisationen nun nicht nur über insgesamt 240 neue ehrenamtliche Helfer für Oberfranken, sondern auch über den Wetteinsatz in Höhe von insgesamt 31.500 Euro, den die Stiftung den Organisationen nun als Fördermittel zur Verfügung stellt.

Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie hier.

Alle teilnehmenden Wettpartner und deren freie Engagementstellen stellen wir auf der Facebook-Seite der Adalbert-Raps-Stiftung vor!