ProfessorInnen-Dinner der Adalbert-Raps-Stiftung

Zugunsten der Lebensmittelforschung: Adalbert-Raps-Stiftung und Campus Kulmbach legen Basis für zukünftigen Austausch.

11/2021

Am Dienstag, den 09.11.2021, lud die Adalbert-Raps-Stiftung die Professorinnen und Professoren des Campus Kulmbach der Universität Bayreuth zum gemeinsamen "ProfessorInnen-Dinner" in das Museumspädagogischen Zentrum (MUPÄZ) der Museen im Kulmbacher Mönchshof ein. Das erklärte Ziel war es, sich stärker zu vernetzen und somit eine solide Basis für den zukünftigen Austausch zugunsten der Lebensmittelforschung zu legen.

Netzwerk-Dinner mit gemeinsamen Ziel

Ganz im Sinne ihrer Historie, ist es der Adalbert-Raps-Stiftung seit jeher ein besonderes Anliegen, die Lebensmittelforschung im Rahmen ihrer Fördertätigkeit voranzutreiben. Mit dem Ziel, eine solide Basis für zukünftigen Austausch zu legen und somit das gemeinsame Forschungspotenzial zu fördern, lud die Adalbert-Raps-Stiftung Professorinnen und Professoren des Campus Kulmbach der Universität Bayreuth am gestrigen Dienstag, den 09. November 2021, zum Netzwerk-Dinner ein. Insgesamt zwanzig Teilnehmende, darunter das Forschungsteam und ein Teil des Vorstandes der Stiftung, zwei leitende Angestellte der RAPS GmbH & Co. KG sowie die Professorinnen und Professoren des Campus Kulmbach nahmen am „ProfessorInnen-Dinner“ im Museumspädagogischen Zentrum (MUPÄZ) der Museen im Kulmbacher Mönchshof teil. Nach einer einleitenden Führung durch das Gewürzmuseum folgte das gemeinsame Abendessen, in dessen Fokus neben dem kulinarischen Genuss vor allem das gegenseitige Kennenlernen und Vernetzen stand.

Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie hier.