Buch des Monats Mai - Frühstücksideen für den Muttertag

Für einen schmackhaften Start in den Muttertag: "Leckere Eiergerichte" von Edith Hundhausen

05/2022

Unter der Rubrik „Buch des Monats“ stellen wir jeden Monat eines der rund 12.000 Bücher der Adalbert-Raps-Gewürzbibliothek vor. Im Jahr 2022 erfolgt die Auswahl passend zu den jeweiligen Monaten und vom Fachbuch über alte Erinnerungsstücke bis hin zur Kuriosität ist alles geboten – reinschauen lohnt sich also!

Das Buch des Monats Mai eignet sich perfekt, um den wichtigsten Frauen in unserem Leben eine Freude am Morgen zu bereiten – mit einem leckeren Frühstück am Muttertag. Das Kochbuch „Leckere Eiergerichte“ widmet sich auf den rund 239 Seiten der Grundzutat Ei und stammt aus den 1980er Jahren – heutzutage würde man ein derartiges Buch wohl eher schwerlich finden.

Die Gliederung des Buches erfolgt anhand der Art der Speisen und so ist vom Frühstück, wie einem Kräuter-Rührei, über Soßen, wie der Béarner Soße, bis hin zu Eiern in Remouladensoße als Abendessen, alles geboten.

Der Titel des Buches mag auch etwas täuschen, da hier nicht nur Gerichte mit Ei als fast alleinstehende Zutat präsentiert werden, sondern beispielsweise auch Gebäcke, wie Biskuitrollen und -kuchen oder auch Orangenschnitten. Insgesamt ist das Buch somit für alle an der Koch- und Backkunst aus den 80er Jahren Interessierten geeignet und auch nicht nur zum Muttertag… denn seiner Mutter sollte man ja sowieso das ganze Jahr Dankbarkeit zeigen!

Buch: Leckere Eiergerichte | Edith Hundhausen | 1983 | Lingen Verlag, Köln | ISBN: –

Leckere Eiergerichte von Edith Hundhausen