Elisabeth Langenberger

Forschungskoordinatorin / Research Coordinator

„Ich mag es, über den Tellerrand zu schauen, bin neugierig auf neue Kontakte und Themen und lerne gerne dazu!“ – Vielseitig interessiert, fokussiert und motiviert ist Elisabeth in ihrer Position als Forschungskoordinatorin im Bereich der Lebensmittelforschung ein wahrer Glückstreffer! Derzeit befindet sich Elisabeth in Elternzeit.

Team-Mitglied seit: März 2019

Was ich vorher gemacht habe: Projektleiterin bei der RAPS GmbH & Co. KG, Abteilung Forschung

So bin ich zur Stiftung gekommen: Über RAPS …

Aufgabe in der Adalbert-Raps-Stiftung: Als Forschungskoordinatorin für den Bereich Lebensmittelforschung bearbeite ich Förderanträge, begleite Forschungsprojekte, betreibe umfassende Hintergrundrecherchen und halte die Augen nach spannenden Forscher*innen und Themen offen.

Das macht die Arbeit in der Stiftung für mich aus: Meine Tätigkeit ist immer abwechslungsreich und spannend, ich habe Kontakt zu vielen interessanten und tlw. internationalen Personen, Forschungsstellen, Organisationen, Start-ups, …. Und nicht zu vergessen: Ich bin Teil eines motivierten, sympathischen Teams, dass das Privileg hat in einem modernen Arbeitsumfeld zu wirken.

Diese drei Worte beschreiben mich am besten: aufgeschlossen, interessiert, zuverlässig

Zu bestechen mit: authentischem Auftreten und guten Argumenten

Meine Leidenschaften: Familie und Freunde, Kultur, Natur, Reisen

Was man sonst noch über mich wissen sollte: Wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich für grünen Tee anstelle von Kaffee und bevorzuge es mit dem Rad anstatt mit dem Auto zu fahren.