Pressekonferenz mit symbolischer Tablet-Übergabe im Rathaus Bayreuth

Bayreuther Oberbürgermeister Thomas Ebersberger ehrt soziales Engagement der Adalbert-Raps-Stiftung.

05/2021

40 Organisationen, 84 Projekte und eine Fördersumme in Höhe von rund 546.000 Euro. Bereits seit 2015 unterstützt die Adalbert-Raps-Stiftung das soziale Engagement in Bayreuth. Anlässlich der jüngsten Unterstützung würdigte Oberbürgermeister Thomas Ebersberger das Engagement der Stiftung im Rahmen einer Pressekonferenz im Rathaus Bayreuth.

Adalbert-Raps-Stiftung stärkt sozial Engagement in Bayreuth

Mit ihrer Fördertätigkeit im sozialen Bereich verfolgt die Adalbert-Raps-Stiftung ein Ziel: Gesellschaftliche Teilhabe sollte eine Selbstverständlichkeit und allen Menschen ungeachtet ihrer individuellen Lebensbedingungen zugänglich sein! Das Engagement der Stiftung beschränkt sich dabei nicht auf deren historisch bedingten Sitz in Kulmbach, sondern wirkt in allen oberfränkischen Landkreisen und somit auch in Bayreuth. Seit 2015 unterstütze die Adalbert-Raps-Stiftung in der Stadt Bayreuth insgesamt 40 Organisationen und 84 Projekte mit einer Fördersumme in Höhe von rund 546.000 Euro. Anlässlich der jüngsten Unterstützung, einer Anschlussförderung des Projekts „Hausaufgabenunterstützung und Betreuung von Kindern der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete Bayreuth“ der Stadt Bayreuth, würdigte Oberbürgermeister Thomas Ebersberger das Engagement der Stiftung am Mittwoch, den 12. Mai 2021, im Rahmen einer symbolischen Tablet-Übergabe.

Die ausführliche Pressemitteilung mit Informationen zum "Home-Schooling"-Projekt und einem Statement von Oberbürgermeister Thomas Ebersberger finden Sie hier.