Engagement für Innovation in der
Food-Branche

Das was wir tun, tun wir mit Leidenschaft. So gilt unser Engagement neben unserer Fördertätigkeit gemäß Stiftungssatzung in den Bereichen Soziales und Lebensmittelforschung mit dem Thema Food einem weiteren Interessenbereich.

Hierbei sind es vor allem zukünftige Trends sowie die daraus resultierenden An- und Herausforderungen für die Lebensmittelbranche und deren Akteure, die uns als Stiftung beschäftigen.

Die beiden Projekte Trüffeljagd und Heinersreuther Hof sind eine Herzensangelegenheit. Mit dem Anspruch nachhaltig zu wirken wurden sie als wirtschaftliche Geschäftsbetriebe in klarer Abgrenzung zu den weiteren Stiftungstätigkeiten unter dem Dach der Adalbert-Raps-Stiftung ins Leben gerufen.

Während das Konzept Trüffeljagd sich mit dem Ziel das Fleischerhandwerk und die Innovation in der Branche nachhaltig zu unterstützen primär an Metzger wendet, versteht sich der Heinersreuther Hof als eine Art „Freiraum für Lebensmittelmacher“, der professionellen Akteuren der Food-Branche einen Ort der kulinarischen Inspiration, des Austauschs und Genießens bietet.

Trüffeljagd

Besuchen Sie unser Projekt "Trüffeljagd" und erfahren Sie mehr über unsere Initiative für das Fleischerhandwerk und die damit verbundene Vision.

Heinersreuther Hof

Ort der kulinarischen Inspiration, des Austauschs und Andersdenkens: Erfahren Sie mehr über den Heinersreuther Hof!