Trüffeljagd digital #1: Digitales Storytelling

Storytelling ist die Kunst, durch gezielte Platzierung von Geschichten über Produkt und Unternehmen Kunden zu gewinnen und auch langfristig zu binden. Welche Geschichte soll hierbei über den eigenen Betrieb vermittelt werden? – In diesem Online-Seminar haben wir die Grundsteine zur Erschaffung der eigenen digitalen Identität gelegt.

.

.

2020

Zu Beginn wurden die Grundbausteine des Storytellings mit Best-Practise-Beispielen vorgestellt und Anforderungen für die digitale Kommunikation betrachtet. Gerade die vorgestellten Tools und Möglichkeiten, wie man im Unternehmen mit wenig Mitteln die digitale Präsenz professionalisieren kann, halfen den Teilnehmenden sehr. Weiterhin wurde den Fragen nachgegangen: Was ist authentisches Storytelling? Welche Rolle spielt dabei das Branding? Und wie stellt man in der digitalen Welt Produkte oder Personen richtig in Szene?