Thea Deichsel

Projektmanagerin

Neben ihrer Leidenschaft für Lebensmittel und Ernährung verbringt Thea gerne Zeit mit ihrer Familie in der Natur, vor allem auf ihrem eigenen Hof. Damit ist sie die ideale Ergänzung des Stiftungsteams als Projektmanagerin für den Bereich Lebensmittelforschung und diverse Initiativen am Heinersreuther Hof.

Team Mitglied seit: September 2023

Was ich vorher gemacht habe: Ich bin studierte Diplom Ernährungswissenschaftlerin sowie Business Trainerin und Coach. Gearbeitet habe ich vor meiner Stiftungszeit als Produktentwicklerin, Trendscout und als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem Forschungs- und Entwicklungsteam in der Lebensmittelbranche.

So bin ich zur Stiftung gekommen: Ich bin durch eine Bekannte auf die Stellenausschreibung der Stiftung aufmerksam geworden und bin nun glücklich, Teil des Teams zu sein.

Aufgabe in der Adalbert-Raps-Stiftung: Als Projektmanagerin unterstütze ich den Bereich Lebensmittelforschung und Initiativen auf unserem Heinersreuther Hof.

Das macht die Arbeit in der Stiftung für mich aus: Ich bin sehr froh, in meinem Fachgebiet und meiner Leidenschaft, der Lebensmittelforschung, aktiv sein zu können. Weiterhin schätze ich die Themenvielfalt meines Aufgabengebietes in der Stiftung sehr.

Diese drei Worte beschreiben mich am besten: strukturiert, kreativ, pragmatisch

Zu bestechen mit: Ich liebe das Theater – egal ob Ballett, Oper oder ein Konzert mit klassischer Musik. Zu Karten für ein Open Air-Konzert an einem schönen Sommerabend könnte ich also nur schwer nein sagen…

Meine Leidenschaften: Ich erkunde sehr gerne meine „neue-alte" Heimat – insbesondere nach einigen Jahren in einer Großstadt, genieße ich die Natur direkt vor der Haustüre sehr. Am liebsten mache ich das mit meinen beiden Männern, also meinem Mann und meinem Sohn. Wir verbringen gemeinsam auch viel Zeit auf unserem kleinen Hof, welchen wir aktuell nach Prinzipien der Permakultur umgestalten.

Was man sonst noch über mich wissen sollte: Ernährungswissenschaft hin oder her – ich trinke gerne auch mal ein Bier, am liebsten regionales... Das sind wohl meine fränkischen Gene.