Melanie Weber

Finanz- und Verwaltungsmanagerin

Leidenschaftliche Dreifachmama mit einer Schwäche für Schokolade und ein Händchen für den Umgang mit Zahlen: Als Verwaltungs- und Finanzmanagerin bei der Adalbert-Raps-Stiftung behält Melanie den organisatorischen Überblick.

Team-Mitglied seit: Januar 2017

Was ich vorher gemacht habe: Controllerin in der Brauerei Staatliches Hofbräuhaus in München, dann bei RAPS

So bin ich zur Stiftung gekommen:  Nach meiner Elternzeit habe ich von RAPS zur Stiftung gewechselt.

Aufgabe in der Adalbert-Raps-Stiftung: Verwaltung und Finanzen, Schnittstelle Buchhaltung, Reporting, sonstige Verwaltungstätigkeiten

Das macht die Arbeit in der Stiftung für mich aus: Es gibt mir ein gutes Gefühl zu wissen, dass mit den Spenden, die überwiesen werden, Gutes getan wird. Wir unterstützen zum einen die Region Oberfranken und greifen den sozial Engagierten finanziell unter die Arme. Zum anderen stellen wir der Forschung im Bereich Lebensmittel finanzielle Mittel zur Verfügung.

Diese drei Worte beschreiben mich am besten: ruhig, geduldig, zahlenverliebt

Zu bestechen mit: Guter Schokolade oder einem zarten Kinderlächeln.

Meine Leidenschaften: Für mich ist Freizeit Familienzeit! Am liebsten bin ich mit meinem Mann und meinen drei Kindern dabei in der Natur.

Was man sonst noch über dich wissen sollte: Das Studium hat mich vom wunderschönen Münsterland nach Bayern verschlagen. Nun fühle ich mich hier wie daheim.